Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

StartseiteStartseite
Meine Liste1
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

Kaufman A. & Kaufman L.

K-ABC-l l / Kaufman Assessment BAttery for Children - l l

Kaufman Assessment BAttery for Children - l

Testkoffer - 0 S.
Die KABC-II ist wie ihre Vorgängerversion, die K-ABC, ein theoriebasiertes Ins trument, allerdings unterscheiden sich beide Verfahren hinsichtlich ihres konzeptuellen Rahmens und ihrer Teststruktur. Während die K-ABC mit der Theorie Lurias über neuropsychologische Verarbeitungsprozesse einen Ansatz simultaner/sequentieller Verarbeitung verfolgt, baut die KABC-II auf eine duale theoretische Fundierung, indem das Cattell-Horn-Carroll-Modell (CHC-Modell) ein zusätzliches theoretisches Fundament bietet. Die KABC-II stellt damit eine deutliche Weiterentwicklung der bekannten K-ABC dar.
Die Kaufman Assessment Battery for Children – II (KABC-II) ist ein Individualtest zur Erfassung intellektueller Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren. Die KABC-II stellt eine deutliche Weiterentwicklung der bekannten K-ABC mit aktueller theoretischer Fundierung dar. Erfassen Sie mit der KABC-II flexibel und differenziert die intellektuellen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Für weitere Informationen siehe: www.testzentrale.de
ausgeliehen bis voraussichtlich 28.05.2024


Verlag
Pearson, 2021
Interessenkreis
Intelligenztests
Testverfahren + Testkoffer
Signatur
Mediennummer:
00001580

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 29.05.2024, 14:57 Uhr