Bücherei Westerheim


Stichwort zur Expertensuche

Alle Wörter müssen enthalten sein Mind. eines der Wörter muss enthalten sein

Ronja, Räubertochter

Pp. : DM 20.00 / 236 S

Lindgren, Astrid

Verlag Hamburg: Oetinger, 1982
ISBN 3789129402
Schlagworte ANTOLIN 5
Interessenkreis Kinderbücher 9-12 Jahre
Einordnung Kinder- und Jugendliteratur
 
Buch
Status verfügbar
 Zu 'Meine Liste' hinzufügen
Inhalt Märchenhaft und voller Fantasie - ein echtes Astrid Lindgren-Buch. In einem tiefen Wald hausen zwei Räuberbanden. Auf der einen Seite Mattis` Bande und auf der anderen Borka`s. Konkurrenten waren sie schon immer. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass beide eines Tages Väter wurden. Mattis bekam eine Tochter und Borka einen Sohn. Erst als es Mattis gelingt, Borkas Sohn gefangen zu nehmen spizt sich die Situation gefährlich zu. Aber kommt seine Tochter Ronja auf eine ganz ungeheuerliche Idee, die sie um ein Haar die Liebe ihres Vaters gekostet hätte...
Details bei amazon
Rezension bei ÖBW
Signatur
Mediennummer: 11992705

(C) 2019 paidosoft Bibliothekssysteme
Letztes Update: 15.10.2019, 19:44 Uhr