Bücherei Westerheim

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Bücherei Westerheim

Kucher, Felix

Kamnik

Festeinband : EUR 24.00 (DE), EUR 24.00 (AT / 301 Seiten - 301 S.
Im südlichen Kärnten in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fasst Anton den Plan, sein Glück im fernen Amerika zu suchen. Tatsächlich ergattert er eine Schiffspassage nach Buenos Aires. In Argentinien angekommen, arbeitet er vom ersten Tag an hart daran, seine Vergangenheit - die ärmliche, bäuerliche slowenische Herkunft, den aufstrebenden Nationalsozialismus in Europa, den geliebten, aber unsteten Bruder Josl - hinter sich zu lassen. Bald kann er sich eine Existenz schaffen.Auch Kamnik, der 1945 mit dem Schiff nach Südamerika kommt, stammt aus Südkärnten. Bald freundet er sich mit Anton an - doch sein finsteres Geheimnis behält er für sich..


Verlag
Wien: Picus Verlag, 2018
Interessenkreis
Belletristik - Romane, Erzählungen, usw.
Einordnung
Schöne Literatur
Buch
Signatur
Mediennummer:
12018227

(C) 2023 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 18.04.2024, 16:52 Uhr