Bücherei Westerheim


Stichwort zur Expertensuche

Alle Wörter müssen enthalten sein Mind. eines der Wörter muss enthalten sein

Kamnik

Festeinband : EUR 24.00 (DE), EUR 24.00 (AT / 301 Seiten

Kucher, Felix

Verlag Wien: Picus Verlag, 2018
ISBN 3-7117-2058-7
Schlagworte Erzählende Literatur Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratu Fiktionale Darstellung
Interessenkreis Belletristik - Romane, Erzählungen, usw.
Einordnung Schöne Literatur
 
Buch
Status verfügbar
 Zu 'Meine Liste' hinzufügen
Inhalt Im südlichen Kärnten in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fasst Anton den Plan, sein Glück im fernen Amerika zu suchen. Tatsächlich ergattert er eine Schiffspassage nach Buenos Aires. In Argentinien angekommen, arbeitet er vom ersten Tag an hart daran, seine Vergangenheit - die ärmliche, bäuerliche slowenische Herkunft, den aufstrebenden Nationalsozialismus in Europa, den geliebten, aber unsteten Bruder Josl - hinter sich zu lassen. Bald kann er sich eine Existenz schaffen.Auch Kamnik, der 1945 mit dem Schiff nach Südamerika kommt, stammt aus Südkärnten. Bald freundet er sich mit Anton an - doch sein finsteres Geheimnis behält er für sich..
Details bei amazon
Rezension bei ÖBW
Signatur
Mediennummer: 12018227

(C) 2019 paidosoft Bibliothekssysteme
Letztes Update: 12.10.2019, 11:20 Uhr